Bezirkswettbewerbe in
Villach und Hermagor

Die Vorentscheidungen für den Landeslehrlingswettbewerb laufen schon. In der Fachberufsschule in Villach wurden am 21. April 2018 die Bezirkssieger aus Villach und Hermagor in allen drei Lehrjahren gekürt, die am 26. Mai 2018 ihren Bezirk beim Landeslehrlingswettbewerb in St. Veit/Glan vertreten werden.

Die Sieger der einzelnen Lehrjahre lauten:

Bezirk Villach:

  1. Lehrjahr: Noah Hohenberger (Firma Technoholz GmbH)
  2. Lehrjahr: Marvin Miggitsch (Firma Technoholz GmbH)
  3. Lehrjahr: Daniel Pürstl (Firma Andreas Mikula)

Bezirk Hermagor:

  1. Lehrjahr: Uwe Lobak (Firma Möbel Zimmermann GmbH) 

Rahmengestell (1. Lehrjahr), Schublade (2. Lehrjahr) und Sitzgestell (3. Lehrjahr) waren zu fertigen. Bei der Herstellung des Stückes kam es auf zügiges Arbeiten, Maßgenauigkeit, Ausführung der Holzverbindungen und Oberflächenbearbeitung an. 

Copyrights: Alexander Kometer, Villach